Symbolbild: Pixabay

Wegen der andauernden Hitze haben die Berliner Bäder-Betriebe entschieden, die Saison im Sommerbad am Insulaner zu verlängern. Statt bis einschließlich 2. September können die Berliner hier nun bis einschließlich 16. September schwimmen und baden, wie das Unternehmen am Dienstag, 7. August, mitteilte.

Auch eine Saisonverlängerung weiterer Bäder sei nicht ausgeschlossen, so ein Sprecher. In manchen Berliner Freibädern dauert die Saison ohnehin bis zum 16. September.

Außerdem teilen die Berliner Bäder-Betriebe mit, dass die Besuchszahlen der Freibäder weiter auf Rekord-Kurs seien. „Mit dem heutigen Tag werden die Zahlen des bislang drittbesten Freibadjahrs übertrumpft“, heißt es in der Pressemitteilung. 2013 zählten die Freibäder in der gesamten Saison 1,57 Millionen Besuche. Jetzt seien noch die Werte des Jahres 2006 (1,72 Millionen Besuche) und 2003 (2,07 Millionen Besuche) besser. „Die Chancen stehen gut, in dieser Saison eine neue Bestmarke zu erreichen“, so Andreas Scholz-Fleischmann, Vorstandsvorsitzender der Berliner Bäder.

(sn)