Hans-Rosenthal-Haus in der Bolchener Straße 5 in Zehlendorf. Foto: Baumann

Am Donnerstag, den 5. Juli lädt das Hans-Rosenthal-Haus in Zehlendorf zum „inzwischen schon traditionellen“ Sommerfest ein. Gefeiert wird im Garten des Hauses in der Bolchener Straße 5.

Für ein gelungenes Unterhaltungsprogramm gibt der 1. Vorsitzende und Programmgestalter des Hauses, der ehemalige RIAS-Moderator Nero Brandenburg „eine 100-prozentige Garantie“, heißt es in der Einladung. Unter anderem sollen Rainer Sommer und sein „Metropolitan Swing Trio“ für gute Laune bei den Besuchern sorgen.

Unter den Gästen wird voraussichtlich auch die Bürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, Cerstin Richter-Kotowski (CDU) sein. Bereits zugesagt hätte der Bezirksstadtrat für Bildung, Kultur, Sport und Soziales, Frank Mückisch (CDU). „Außerdem wird der ‚Country-Bär’ Larry Schuba auf Stippvisite auftauchen“, schreibt Brandenburg, der die Moderation des Nachmittags übernimmt.

Leckereien vom Grill, die „berühmte Rosenthal-Bowle“ und weitere Getränke runden das Fest in der „Freizeitstätte der Generationen“ ab.

Die Feier beginnt um 14 Uhr. Einlass ist ab 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(eb)