Die SPD-Fraktion Steglitz-Zehlendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Norbert Buchta einstimmig in seinem Amt bestätigt. Er führt die Fraktion seit Januar 2012.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl und möchte weiter dafür arbeiten, dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Bezirk als diejenigen wahrgenommen werden, die sich ganz konkret für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sowie für einen sozialen Bezirk einsetzen“, so Norbert Buchta.

Auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Renate Krohm, Isabel Miels und Dominic Stingl wurden in ihren Ämtern als Stellvertreter bestätigt. Ebenso wurde der Fraktionsgeschäftsführer Martin Haesner wieder gewählt.

„Ich bin sehr zufrieden, dass der Vorstand in Gänze von den Mitgliedern der Fraktion bestätigt wurde und wir gemeinsam unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Gemeinsam werden wir weiter die Zählgemeinschaft vor uns hertreiben“, so Buchta weiter.

(sn)