Spendenübergabe an das SchutzengelWerk

Spendenübergabe an das SchutzengelWerk

Scheckübergabe an das Schutzengelhaus, SchutzengelWerk – hinten v.l.n.r. Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, Bianca Sommerfeld (SchutzengelWerk) und Regina Warwel (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.) (Bild: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf)

 

Am Dienstag, den 14. September 2021 wurde durch die Bezirksbürgermeisterin, Frau Cerstin Richter-Kotowski, gemeinsam mit Frau Regina Warwel vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) ein Spendenscheck in Höhe von 2.315 Euro an die Geschäftsführerin vom SchutzengelWerk, Frau Bianca Sommerfeld,  überreicht.

Die Geldspende wurde beim traditionellen 6. BVMWBusiness Golf Cup Berlin-Brandenburg gesammelt und soll auf Vorschlag der Bezirksbürgermeisterin dem bezirklichen Kinderhilfsprojekt zu Gute kommen. Im Schutzengel-Haus gibt es zahlreiche Angebote der Jugend- und Kinderhilfe: Ausbildungsangebote, Handwerk und Freizeitgestaltung in Naturnähe für Kinder und Jugendliche, insbesondere auch für schwer erziehbare und auffällige Kinder und Jugendliche in Kursen und Angebote für betreutes Wohnen. Auch Yoga-Kurse, Ballett- und Tanzkurse, Koch-, Bastel- und Kunstkurse, sogar eine Hundeausbildung zur Therapie von Kindern und Jugendlichen sowie Hausaufgabenbegleitung stehen in dem vielfältigen Programm des Schutzengelwerks.

Cerstin Richter-Kotowski, Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf:

“Es ist sehr schön, dass hier die Möglichkeit besteht, solch großartiges Engagement auch monetär zu würdigen. Das Schutzengel-Haus Steglitz ist auch weiterhin auf Spenden angewiesen. Schon im August 2020 wurde das Schutzengel-Team von mir durch besonderes ehrenamtliches Engagement in der Corona-Pandemie ausgezeichnet. Ich bin sehr glücklich und stolz, solch tolle Menschen bei uns im Bezirk zu haben und möchte ihnen auch jetzt wieder meinen ganz besonderen Dank aussprechen.”

Weitere Informationen zum Kinderhilfsprojekt unter:https://www.schutzengelwerk.de/kinderhilfe/projekte/31-schutzengel-haus

Weitere Informationen zum Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. unter: https://www.bvmw.de/ansprechpartner/regina-warwel/

 

 

 

 

(BA Steglitz-Zehlendorf)

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Nettiquette

Folgen Sie uns