"Stadtmenschen" ist eines von Günter Schmids Bildern, die in der Ausstellung zu sehen sind. Foto: Schmid/Bibliothek

Stadtmenschen – Menschen und Orte im urbanen öffentlichen Raum, heißt eine Ausstellung in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, die noch bis 28. April in der Reihe „Fotos im Foyer“ zu sehen ist.

Ausgestellt sind Fotografien von Günter Schmid. Sie zeigen meist entleerte Gebäude und Plätze, urbane Wüsten und die Einsamkeit des Menschen in der Großstadt, aber auch wie sich Paare, Wartende und Spaziergänger diese Orte aneignen.

Der Fotograf stammt  Süddeutschland, lebt und arbeitet aber seit über 30 Jahren in Berlin, wo fast alle seine Bilder entstanden sind.

Die Ausstellung ist während der Bibliotheksöffnungszeiten,  Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und Sonnabend von 12 bis 16 Uhr  zu sehen. Eintritt ist frei.