Da kann man wahrhaftig von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen. Mit einem 1:5 fegten die Herren des BFC Preussen am Sonntag Concordia Wittenau vom Platz.

Bei eisigen Temperaturen und zum Teil noch Reif auf dem Platz nahm die Zecke-Elf  sofort das Heft des Handelns in die Hand und ging früh (4.) in Führung. Auch als sich in der 24 Minute die personelle Situation – nach einem eher harmlosen Foul an Tolga Yilmaz trat er unnötigerweise nach – auf dem Platz änderte, änderte sich an der spielerischen und technischen Überlegenheit der Lankwitzer nichts. Einziger kleiner Makel: Man hätte mit einer deutlicheren Führung in die Kabine gehen können.

Doch das wurde nach dem Wiederanpfiff umgehend nachgeholt. Der Doppelschlag von Dennis Dort und Denis Osadchenko (46./47.) drückte nun auch im Ergebnis die Überlegenheit aus. Nur acht Minuten später (55.) traf Dennis Dort ein weiteres Mal vom Elfmeterpunkt.

Den Ehrentreffer zum 1:4 hatten sich die durch eine Grippewelle  stark ersatzgeschwächten, aber stets kämpfenden Gastgeber auch verdient. Den positiven Schlusspunkt setzte dann dann Dennis Dort mit herrlicher Einzelleistung zum 1:5.

Die Ausführung des dritten Elfmeter kurz vor dem Abpfiff überließ Dennis Dort dann Neuzugang Gökhan Aslan. Dieser scheiterte aber am Wittenauer Torwart.

(lutz)