Symbolbild: Pixabay

Die Polizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, den 13. Dezember, in Steglitz ereignet haben soll. Eine Frau hatte online Anzeige erstattet – Ihr Ehemann sei an dem Abend gegen 22.45 Uhr bei Grün über die Straße, Schildhornstraße Ecke Lepsiusstraße, gegangen und hierbei von einem dunklen Fahrzeug erfasst worden. Der 48-Jährige soll bei dem Aufprall auf die Motorhaube geschleudert worden sein.

Nach etlichen Metern sei der unbekannte Fahrer stehengeblieben, kurz ausgestiegen, dann jedoch weitergefahren.

Der 48-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am Bein und muss derzeit stationär behandelt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4, 12249 Berlin-Lankwitz, in der Eiswaldtstraße 18 unter der Telefonnummer 030 46 64 47 28 00 zu melden.

(pol)