Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am vergangenen Abend wurden in Steglitz zwei junge Männer bei einer Auseinandersetzung mit Messern verletzt. Polizeiangaben zufolge mussten sie im Krankenhaus behandelt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trafen sich die beiden 18-Jährigen kurz vor 21 Uhr mit einem 16- und 20-Jährigen in der Fronhoferstraße Ecke Wolfensteindamm. Es habe sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt, in deren Folge die beiden 18-Jährigen mit einem Messer verletzt wurden. Anschließend sollen die beiden mutmaßlichen Täter geflüchtet sein. Die Verletzten retteten sich in ein nahegelegendes Lokal, von wo aus Rettungskräfte und die Polizei alarmiert wurden. Die verletzten Männer kamen in Krankenhäuser, wo sie beide operiert wurden. Lebensgefahr bestand nicht.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung der Tatverdächtigen beschlagnahmten Polizeibeamte das mutmaßliche Tatmesser. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(pol)