Foto: Polizei Berlin

Update: Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin weiter nach einer Frau. Die zwei Männer, die einen 43-jährigen Mann in einer U-Bahn der Linie 9 nach Steglitz bewusstlos geschlagen haben sollen, wurden bereits ermittelt.

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, gegen 0.45 Uhr, sollen zwei Männer in der U9, die auf dem Weg zum U-Bahnhof Rathaus Steglitz war, einen auf dem Boden sitzenden 43-Jährigen geschlagen und getreten haben. Daraufhin verlor er das Bewusstsein, erlitt Verletzungen am Oberkörper sowie am Kopf und musste ärztlich behandelt werden.

Die beiden Männer waren in Begleitung der abgebildeten Frau, die nicht einschritt und bei der Tat zuguckte. Das Trio entkam nach der Tat.

Die beiden Männer wurden mittlerweile ermittelt, wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte. Nach der Frau wird weiter gesucht.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildete Frau?
  • Wer kann Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldtstr. 18, 12249 Berlin-Lankwitz, unter der Telefonnummer 030 46 64 47 33 10 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(pol)