Symbolbild: Pixabay

Gestern Abend, 29. April, wurde ein Autofahrer in Steglitz von Polizisten wiederbelebt. Nach Angaben von Zeugen kam der 74-Jährige gegen 19 Uhr mit seinem Honda aus der Tiefgarage eines Supermarkts in der Kieler Straße und fuhr plötzlich gegen einen geparkten BMW. Dieser wurde dadurch gegen einen ebenfalls geparkten Mercedes geschoben.

Nach den Zusammenstößen fanden die Zeugen den Mann bewusstlos am Steuer seines Autos und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Eine Funkwagenbesatzung, bestehend aus zwei Polizisten und einem Auszubildenden, traf als erste am Ort ein. Die Beamten begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Es gelang ihnen, den Gesundheitszustand des Seniors zu stabilisieren.

Rettungssanitäter und ein Notarzt brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Zustand soll weiterhin stabil sein.

(pol)