Steglitz-Zehlendorf sucht seine BezirksheldInnen

Steglitz-Zehlendorf sucht seine BezirksheldInnen

Foto: Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf

 

75 jugendliche Bezirkshelden und Bezirksheldinnen werden in diesem Jahr vom Bezirk ausgezeichnet.

Am 12.11.2021 sollten sie in feierlicher Atmosphäre im Campus Albert Schweitzer geehrt werden. Aufgrund der Aufforderung des Robert-Koch-Instituts vom 11.11.2021, Großveranstaltungen zu meiden und abzusagen, entschloss sich der Träger schweren Herzens die Präsenzveranstaltung in dieser Form nicht stattfinden zu lassen. Die Jugendlichen und ihre Angehörigen zu schützen, stand hierbei an erster Stelle. Die Jugendlichen verdienen eine Würdigung ihres ehrenamtlichen Engagements, weshalb es stattdessen eine digitale Veranstaltung im Dezember geben wird. Am 1. Dezember um 18 Uhr werden alle diesjährigen Bezirksheld*innen von der Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Jugend online geehrt. Wir freuen uns, dass wir diesen Ersatz anbieten können, da uns die Ehrung der Jugendlichen sehr am Herzen liegt!

Ab dem 1. Dezember wird die Ausstellung „Bezirksheld*innen von Steglitz-Zehlendorf 2021“ im 1. Stock des Rathaus Zehlendorf zu sehen sein. Die kostenlose Ausstellung umfasst 7 Portraitfotos von diesjährigen Held*innen. Ab dem 1. Februar 2022 kann sie im Rathaus Steglitz bestaunt werden. Die Fotoausstellung wurde in Kooperation mit der YouKunst Steglitz-Zehlendorf entwickelt. Für die gute Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich!

Das Projekt „Bezirksheld*innen“ ist auf Initiative von Kindern und Jugendlichen aus Steglitz-Zehlendorf entstanden. Finanziert wird dieses Projekt vom Jugendamt Steglitz-Zehlendorf.

 

Für Rückfragen:
Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf
Email: kijubsz@berlin.de
Telefon: 0178 811 99 44

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.