Feuerbachstraße Ecke Körnerstraße in Steglitz. Foto: Baumann

Die Steglitzer Feuerbachstraße soll ab Mitte Juli zwischen Körnerstraße und Thorwaldsenstraße saniert werden. Das teilte am Freitag, 8. Juni, das Tiefbauamt Steglitz-Zehlendorf mit. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2018 andauern. Während der Bauzeit wird die Feuerbachstraße nur in eine Richtung befahrbar sein.

Im Rahmen der Baumaßnahme wird die Fahrbahn der Feuerbachstraße „grundhaft instand gesetzt“, schreibt das Tiefbauamt. Das vorhandene Pflaster und der Unterbau werden durch eine neue Tragschicht mit einem „lärmoptimierten Asphaltbelag“ ersetzt. Außerdem sollen die zwei Bushaltestellen, die sich an der Bismarckstraße befinden, barrierefrei werden. In Teilbereichen werden zudem die Gehwege sowie die Gehwegüberfahrten erneuert.

Die Maßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Die Feuerbachstraße wird während der Bauzeit zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Thorwaldsenstraße.

Die Anlieger sollen ihre Gehwegüberfahrt mit Einschränkungen gemäß Baufortschritt weiterhin nutzen können. „Bei Sperrungen werden sie rechtzeitig informiert“, heißt es aus dem Tiefbauamt.

Für die bauzeitlichen Unannehmlichkeiten bittet das Bezirksamt alle Betroffenen um Verständnis.

(sn)