Symbolbild: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Am Mittwochabend, 5. September, nahmen Polizisten in Steglitz einen mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Gegen 21.30 Uhr beobachteten Passanten den 29-Jährigen in der Körnerstraße dabei, wie dieser Autotüren abgeklinkt haben soll.

Nach einigen Fehlversuchen kam der Mann zu einem Mercedes Vito, der offenbar unverschlossen war. Der 29-Jährige soll sich in den Wagen gesetzt und diesen kurz darauf mit einer Umhängetasche wieder verlassen haben.

Die Zeugen sprachen sowohl den Nutzer des Autos als auch den Tatverdächtigen an, der daraufhin die Tasche dem Fahrer zurückgab. Der mutmaßliche Dieb wurde festgehalten und den zwischenzeitlich alarmierten Polizisten übergeben. Sie brachten den Festgenommenen zur erkennungsdienstlichen Behandlung in eine Gefangenensammelstelle und entließen ihn anschließend.

(pol)