Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Am Morgen des 8. Dezember 2018 nahm eine Mordkommission ihre Arbeit in Zehlendorf auf. Es kam zu einem Tötungsdelikt, als eine 32-jährige Frau kurz nach 6 Uhr morgens ein Haus im Lupsteiner Weg verlassen hatte.
Dabei wurde sie von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Mit dem Notarzt und Rettungssanitätern wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.
Der Tatverdächtige flüchtete unmittelbar nach der Tat. Er stellte sich aber gegen 11 Uhr vormittags auf der Wache der Bundespolizei in Friedrichshain. Er steht in Verdacht, seiner früheren Freundin vor dem Haus aufgelauert und sie dann lebensgefährlich verletzt zu haben. Nach der Festnahme wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft und die 1. Mordkommission.
(pol.)