Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Freitag, den 9. Dezember wurde ein freilaufender Hund zu einem Streitauslöser zwischen zwei Männern. In der Nähe der Wannsee-Terrassen soll, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, ein Foxterrier einen Mann mehrfach angesprungen haben.

Als der Hundebesitzer auf Bitten den Hund anzuleinen oder zurückzurufen nicht reagierte, trat der Angesprungene nach dem Vierbeiner. Daraufhin soll das Herrchen des Hundes auf den 45-Jährigen losgegangen sein. Dieser ergriff zunächst die Flucht. Der Hundebesitzer nahm jedoch die Verfolgung auf.

Der Verfolgte alarmierte die Polizei und fotografierte den Hundebesitzer mit dem Smartphone. Der Unbekannte holte den Mann ein. Er brachte ihn zu Fall und verlangte von ihm, sein Smartphone herauszugeben. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern. Dem Angreifer gelang es, das Handy des Mannes an sich zu nehmen. Kurz darauf flüchtete er zusammen mit seinem Hund.

Die von der Polizei durchgeführte Absuche der Gegend verlief erfolglos. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt und begibt sich gegebenenfalls selbst in ärztliche Behandlung.

(pol)