Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Samstagabend, 16. Dezember, hat ein Unbekannter versucht, ein Restaurant in Steglitz auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, betrat ein Mann gegen 20.30 Uhr ein Restaurant in der Markelstraße in Steglitz und lockte den 64-jährigen Inhaber unter dem Vorwand vor die Tür, dass er mit ihm sprechen wolle. Vor der Eingangstür des Restaurants forderte der Räuber von dem Geschäftsmann die Herausgabe der Tageseinnahmen, andernfalls würde er ihn und seine Gäste schlagen sowie das Restaurant zerstören.

Der Restaurantinhaber ging nicht auf die Forderungen ein und schubste den Unbekannten von sich. Daraufhin holte der Räuber Pfefferspray hervor und attackierte den 64-Jährigen damit. Der 57-jährige Bruder des Restaurantbesitzers sowie ein 20-jähriger Mitarbeiter eilten dem Mann zu Hilfe und wurden ebenfalls mit Reizgas angegriffen.

Der Räuber flüchtete anschließend ohne Beute über die Lepsiusstraße in Richtung Bornstraße.

Die drei angegriffenen Männer erlitten Augenreizungen und mussten am Ort von Rettungssanitätern behandelt werden.

(pol)