Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Ein technischer Defekt an der Bremsanlage eines Busses war ersten Ermittlungen zufolge Montagabend Ursache eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Albrecht- /Ecke Düppelstraße in Steglitz.

Beim Versuch, seinen BVG-Bus vor einer  roten Ampel zum Halten zu bringen, stellte der 53-jährige Fahrer eigenen Aussagen zufolge fest, dass die Bremsen nicht funktionierten. Er fuhr  auf den  an der Ampel stehenden Pkw einer 31-jährigen Frau auf – sie musste anschließend ambulant in einer Klinik behandelt werden – und setzte seine Fahrt mit mäßiger Geschwindigkeit ungebremst fort. Wenige Meter weiter streifte der Bus ein weiteres Auto in der Albrechtstraße.

Als der 53-Jährige geistesgegenwärtig den Zündschlüssel abzog, kam der Bus schließlich zum Stehen. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Bus wurde sichergestellt.

(pol)