Haben es ins Endspiel geschafft: Die Nachwuchskicker vom LFC und Hertha 03, hier mit Zecke Neuendorf. Foto: Berliner Volksbank/Jürgen Rocholl

Zwei Nachwuchsmannschaften aus Steglitz-Zehlendorf machen den Sieg beim Berliner Volksbank-Cup 2011/12 unter sich aus: Beim Finale der Besten setzte sich in der Gruppe 1 der FC Hertha 03 Zehlendorf mit 7:0 Toren durch, in der Gruppe 2 der Lichterfelder FC Berlin 1892 mit 10:1 Toren.

Am 18. April traten auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten Hertha BSC die vier Siegermannschaften der vorangegangenen Turniere sowie vier der von Hertha-Scouts nominierten Allstarteams an. Zweieinhalb Stunden lang wurde um das runde Leder gekämpft, und es fielen zahlreiche Tore. Am Ende jedoch konnten sich der Lichterfelder FC und Hertha 03 klar durchsetzen. Sie zogen ungeschlagen ins Endspiel ein. Das findet am 5. Mai vor großer Kulisse statt, nämlich am letzten Heimspieltag von Hertha BSC im Olympiastadion, vor dem Spiel der Profis.

Der Berliner-Volksbank-Cup ist eine Fußballturnierserie für Nachwuchskicker unter der Schirmherrschaft von Herha BSC und der Berliner Volksbank und steht unter dem Motto „Nachwuchs für unsere Hertha“.

Auf den erfolgreichsten Spieler der Turnierserie wartet ein Platz an der Fußballakademie des Bundesligisten.