Am Beeskowdamm in Zehlendorf ist in einer Kfz-Werkstatt ein Brand ausgebrochen. Rauchsäule ist weithin sichtbar. Foto: Baumann

Am Donnerstagvormittag, 26. Oktober, wurde die Feuerwehr um 11:22 Uhr in den Beeskowdamm nach Zehlendorf gerufen. In einem circa 2.200 Quadratmeter großen Werkstattgebäude des Audi-Zentrums waren mehrere Fahrzeuge in Brand geraten. Der Brand konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr über eine Fläche von circa 500 Quadratmetern, bis aufs Dach des Gebäudes, ausbreiten. Wie die Feuerwehr über Twitter mitteilte, wurde eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort behandelt.

Die Löscharbeiten dauern noch immer an. „Aufgrund der Sandwich-Bauweise des Daches gestaltet sich die Brandbekämpfung sehr schwierig und zeitaufwendig“, teilte die Feuerwehr mit.

Aktuell sind noch immer rund 100 Einsatzkräfte vor Ort. „Die Löscharbeiten werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen“, heißt es.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in einem Radius von 500 Metern gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten.

Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Die Goerzallee, der Dahlemer Weg und der Beeskowdamm sind weiterhin gesperrt.

(fw)