Ein neuer Fuhrpark für die Steglitzer Verkehrsschule. Thomas Rohrbach und Peter Sutter von der Bausparkasse Schwäbisch Hall von links) sowie und Nancy Mönch von der Berliner Volksbank überreichten 25 Fahrräder an Bezirksbürgermeister Norbert Kopp. Foto: Jürgen Rocholl/FACE

25 neue Fahrräder nahm die Verkehrsschule Steglitz Anfang der Woche entgegen. Gespendet wurden diese von der Berliner Volksbank und der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

“Die Jugendverkehrsschule zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Gefahren sicher einschätzen und sicher durch den Straßenverkehr kommen, kann man nicht aus Büchern lernen. Dazu braucht man echte Fahrräder”, sagte Thomas Killius von der Berliner Volksbank. „Es ist erfreulich zu sehen, dass unser bisheriges Konzept zur Förderung der Mobilitätserziehung so breite Unterstützung findet. Dank dieser großzügigen Spende steht der Verkehrsschule ab dem nächsten Frühjahr ein komplett neuer Fahrrad-Fuhrpark für die vierten Klassen der Steglitz-Zehlendorfer Grundschulen zur Verfügung“, freut sich Bezirksbürgermeister Norbert Kopp (CDU).

Des Weiteren erhält die Verkehrsschule neue Lehrmaterialien für die Vorbereitung zur Radfahrprüfung sowie Ausstattungsgegenstände für den Aufbau von mobilen Fuhrparks.

(sn)