Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Polizeimeldung vom 29.3.2020
Am Abend des 28.3.2020 wurde ein fahrradfahrender Senior bei einem Verkehrsunfall in Wannsee schwer verletzt. Aktuellen Erkenntnissen zufolge soll der 75-Jährige mit seinem Rad auf dem Königsweg in Richtung Bäkestraße unterwegs gewesen sein. Als er an der Kreuzung dann links in die Bäkestraße abbiegen wollte, soll ihm ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei Berlin mit Blaulicht und ohne Martinshorn auf der Bäkestraße entgegengekommen sein, dass auf dem Weg zu einem Einsatz in Richtung Machnower Straße unterwegs war. Nach Angaben des 75-Jährigen musste er dem Einsatzfahrzeug ausweichen und geriet dabei mit seinem Fahrrad gegen einen Bordstein und stürzt gegen einen Lichtmast, wobei er eine schwere Armverletzung erlitt. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den Rentner in eine Klink zur stationären Behandlung. Die Ermittlungen zum Unfallhergang ist nun Aufgabe des Verkehrsermittlungsdienstes der Polizeidirektion 4.

(pol)