Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Polizeimeldung vom 08.12.2019, Steglitz-Zehlendorf
Zwei mutmaßliche Kioskeinbrecher gingen Polizisten in der Nacht vom 07.12.2019 in Zehlendorf ins Netz. Gegen 0.50 Uhr versuchte ein Mann eine Kiosktür in der Winfriedstraße aufzuhebeln. Ein Mittäter stand Schmiere und beobachtete die Umgebung. Das Öffnen der Tür gelang nicht und das Duo flüchtete in Richtung Clayallee. Polizisten, die auf das Duo aufmerksam geworden waren, nahmen die mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 18 und 19 Jahren noch in der Nähe fest. Der Ältere hatte eine Umhängetasche dabei, in welcher sich unter anderem ein sogenannter Kuhfuß und ein großer Schraubendreher befanden. Die Gegenstände wurden als mögliche Tatmittel beschlagnahmt. Die beiden Männer kamen in ein Gewahrsam, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Der Jüngere, der mutmaßlich Schmiere stand, wurde anschließend entlassen, während der Ältere der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt wurde, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

(pol)