Symbolbild: Pixabay

In Berlin gibt es viele Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen. Wer gern malt, den Pinsel in jede erdenkliche Farbe tunken und Landschaften abbilden oder Fantasiewelten erschaffen will, kann das auch außerhalb der eigenen vier Wände tun. Ob Portraits oder abstrakte Kunst – in der offenen Malgruppe ist jeder willkommen.

Treffpunkt ist im Kommunikationszentrum Ostpreußendamm. Dort lädt die offene Malgruppe Pinselstrich jede Woche mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr ein, schöpferisch tätig zu werden. Dem Dozenten ist dabei die Individualität der Kursteilnehmer wichtig. Sie entscheiden selbst, was sie bearbeiten wollen und können ihre zu beendenden Werke mitbringen. Unterstützt von einem freundlichen Kursleiter lernen Sie ihren künstlerischen Fähigkeiten zu vertrauen. Sie werden spontaner und müssen immer weniger planen, wenn Sie ein Kunstwerk erschaffen wollen.

Die Teilnahmekosten betragen 6,00 Euro pro Person. Kommen auch Sie zum Ostpreußendamm 52, um den Zauber des Malens neu- oder wiederzuentdecken oder sich künstlerisch weiterbilden. Denn wer malt, kann sich austoben und sich gleichzeitig entspannen.

Anmeldung: Frau Leiteritz, Tel.: (030) 772 60 55
Dozent: Herr Splitt (Tel.: (030) 707 603 60)

(mh)