Während auf dem Wasser die Schiffe im Korso vorbei zogen, stand der Himmel über dem Wannsee in Flammen. Fotos: Gogol/Grützner

Es ist einer der Saisonhöhepunkt der Reeder in Berlin und Potsdam: Wannsee in Flammen. In einem Korso ziehen die Boote über den Wannsee, während die Berliner sich auf den Booten amüsieren oder sich an Land ein schönes Plätzchen suchen, um sich das große Höhenfeuerwerk anzuschauen. Glücklich ist, wer in einem Verein wie dem Deutschen Unterwasser Club (DUC) ist. Der hat sein Grundstück direkt am Wannsee. Gemeinsam mit Freunden und Familie genossen die Vereinsmitglieder am Freitag zur Abwechslung mal das Treiben auf und über dem Wasser.

Wer es am Freitag verpasst hat, hat am Sonnabend (22. September) noch einmal die Möglichkeit, das Feuerwerk über dem Wannsee anzuschauen. Zum Beispiel im Strandbad. Das beendet am Sonnabend seine Saison mit extra langen Öffnungszeiten bis 24 Uhr.

(go)