Die Bauarbeiten n der Berliner Straße in Zehlendorf sind beendet – und das drei Wochen früher als geplant.

Die Berliner Wasserbetriebe haben zwischen Thielallee und Sundgauer Straße seit dem 23. Februar fast 450 Meter alte Regenwasserkanäle durch neue ausgetauscht. Das sind 50 Kanalmeter mehr als zum Jahresanfang vorgesehen.

Die Baustelle war von der Verkehrslenkung Berlin (VLB) in einem knappen wie anspruchsvollen Zeitraum genehmigt worden, weil die Berliner Straße ab dem 4. Juli für Bauarbeiten auf der Avus (A115) uneingeschränkt als Entlastungsstraße zur Verfügung stehen muss.

„Die Tatsache, dass die Berliner Wasserbetriebe diese und andere Baustellen auf wichtigen Hauptstraßen seit 2014 im Zweischichtbetrieb inklusive Samstagsarbeit ausschreiben, der große Einsatz des beauftragten Bauunternehmens Stehmeyer & Bischoff sowie die gute Zusammenarbeit mit der VLB haben den Erfolg möglich gemacht“, teiln die Wasserbetriebe mit.

(sn)