Symbolbild: Pixabay

Fünf Stufen einer Bautreppe führen dazu, dass die Wahllokale selbst mit einer Hilfsperson nicht mehr rollstuhlgerecht sind. 

Akute, temporäre Sanierungsarbeiten sind der Grund, dass die bisher als „barrierefrei mit Hilfsperson“ deklarierten Wahllokale 06114, 06115 und 06117 in der Fichtenberg-Oberschule, Rothenburgstraße 18 in 12165 Berlin nun nicht mehr barrierefrei sind. Den Wählern, welche auf Barrierefreiheit angewiesen sind, wird empfohlen, sich einen Wahlschein beim Wahlamt Steglitz-Zehlendorf ausstellen zu lassen. Dies ermöglicht eine Briefwahl oder die Teilnahme in einem anderen dann rollstuhlgerechten Wahllokal.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, direkt in den Briefwahlbüros im Rathaus Steglitz oder im Rathaus Zehlendorf bis zum 24.05.2019, 13.00 Uhr die Stimme abzugeben.

Einen Überblick über die barrierefreien Wahllokale des Bezirks finden Sie auf der Homepage der Landeswahlleiterin: www.wahlen-berlin.de. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich telefonisch über barrierefreie Wahllokale zu informieren: 90223-1850

(mfs)