Am Wochenende gab es ein weinendes und ein lachendes Auge für die Preussen-Handballer. Die 1. Männer holte sich gegen den neu erstarkten Mecklenburger HC eine gewaltige Klatsche mit 19:35 ab. Die 1. Frauen hingegen bleibt in der Ostsee-Spree-Oberliga weiter auf Erfolgskurs. Auch die Füchse Berlin konnten daran nichts ändern und mussten sich mit einem 13:13 begnügen. Beste Spielerinnen waren Torfrau Sabrina Sadecki mit starker Leistung sowie  Christin  Schnitzer mit fünf  und Marlene  Kretschmer mit drei Toren.

Auch die 2. Männer bleibt in der Berliner Verbandsliga mit einem 25:19 gegen den VfL Lichtenrade auf Erfolgsspur im Kampf um die Berliner Meisterschaft. Bei der Leistungsjugend verliert die A-Jugend in der Bundesliga beim TSV Anderten mit 21:27. Dafür holt die B-Jugend in der Ostsee-Spreeliga zwei wichtige Punkte auswärts mit 22:21 bei Fortuna Neubrandenburg. Die C-Jugend erreicht im Spitzenspiel der Berliner Verbandsliga gegen die Spielgemeinschaft TMBW Berlin ein 25:25

(mpl)