Bei einer Benefizveranstaltung zugunsten des Diakonie-Hospizes Wannsee können Besucher Gutes tun und sich dabei noch verwohnen lassen.

Am 12. Dezember 2015 haben Besucher die Möglichkeit, unter der Leitung von Michaela Spoo, Ärztin, Yogalehrerin und Manualtherapeutin in der Abteilung Naturheilkunde des Immanuel Krankenhauses Berlin, und Heilpraktikerin Beate Bruenninski naturheilkundlichen Anwendungen und Angebote kennenzulernen und auszuprobieren. Dazu zählen eine Klangschalenmeditation/ Klangschalenmassage, Yoga, Shiatsu sowie indische Gesichts- und Kopfmassage.

Der Erlös, der sich aus der Veranstaltung ergibt, ist für den Kauf von zwei Klangschalen für das Diakonie-Hospiz Wannsee bestimmt. Michaela Spoo, die sich dort ehrenamtlich als Therapeutin engagiert, schätzt selbst die Klangmassage: „Die Vibrationen und Klänge der Klangschalen erreichen den Menschen tief und auf mehreren Ebenen – körperlich, emotional und geistig“.

Die Benefizveranstaltung hat einen Wert von 250 Euro. Das Immanuel Krankenhaus bittet um eine Kostenbeteiligung als Spende von mindestens 50 Euro zu Gunsten des Diakonie-Hospizes Wannsee.

Die Benefizveranstaltung findet von 15 bis 19 Uhr in der Tagesklinik am Immanuel Krankenhaus Berlin am Standort Wannsee statt. Es sind noch Plätze frei. Um Voranmeldung wird gebeten, E-Mail m.spoo@immanuel.de oder Telefon 0176/ 61 15 73 80.

(sn)