Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Am Freitagabend, 23. November, wurde in Zehlendorf ein Polizist bei einem Einsatz verletzt. Gegen 22.30 Uhr wurden die Beamten von einem 68-Jährigen zu Hilfe gerufen, da er in einem Zug der Linie S1 in Höhe des S-Bahnhofs Zehlendorf von einem 15-Jährigen aus einer Gruppe von vier Personen heraus geschlagen worden war.

Als die Beamten die Gruppe überprüfen wollten, flüchtete der 15-Jährige in Richtung Herbergerweg. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf. Als dieser den Jugendlichen eingeholt und gestellt hatte, ging der 15-Jährige mit zwei Nothämmern auf den Polizisten los und schlug ihn damit gegen den Kopf.
Dem Polizisten gelang es dennoch, ihn festnehmen.

Der Beamte erlitt Verletzungen am Kopf, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der 15-Jährige erlitt infolge seiner Trunkenheit Kreislaufprobleme und wurde deshalb ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bluttest ergab einen Alkoholwert von 1,4 Promille. Er verblieb unter Bewachung im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(pol)