Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Ein 27 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend, 2. August, in Zehlendorf nach einem Streit in einem BVG-Bus niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, seien zwei Männer, 20 und 27 Jahre alt, gegen 19.50 Uhr einem Bus in Streit geraten. Ihre Auseinandersetzung setzten die beiden dann außerhalb des Busses in der Potsdamer Straße fort. Im weiteren Verlauf soll der Jüngere der beiden dem Älteren mit einem Gegenstand mehrmals in den Körper gestochen haben, woraufhin dieser zusammenbrach. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Verletzte kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste. Dem Vernehmen der Polizei nach schwebt der 27-Jährige in Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht festgenommen, als er zu seiner Wohnanschrift zurückkehrte. Er wurde der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

(pol)