Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Die Polizei sucht Zeugen eines Motorradunfalls, der sich am Dienstagmorgen in Lankwitz ereignete. Ein Zeuge hatte den 49-jähriger Motorradfahrer gegen 5.10 Uhr mit seiner Suzuki von der Birkbuschstraße nach rechts in die Siemensstraße abbiegen sehen. Kurz darauf hatte er einen lauten Knall gehört und den Zweiradfahrer auf der Fahrbahn in Höhe der Mozartstraße liegen sehen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar. Deshalb sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 46 64 48 18 00 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

(pol)