Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Gleich zwei Tankstellen-Überfälle ereigneten sich in den vergangen Tagen in Steglitz-Zehlendorf.

Am Abend des 14.12. betrat gegen 21 Uhr ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Straße Unter den Eichen. Er legte eine Plastiktüte auf den Tresen und verlangte unter dem Vorhalt einer Schusswaffe Geld. Der 22-jährige Angestellte nahm das Geld aus der Kasse, legte es in die Tüte, mit der der Unbekannte flüchtete. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4.
Ein ebenfalls mit einer Schusswaffe bewaffneter Unbekannter überfiel am Montagabend den Angestellten einer Tankstelle in der Potsdamer Straße. Er betrat den Verkaufsraum der Tankstelle in Zehlendorf gegen 19:20 Uhr. Er ging sofort zum Verkaufstresen, bedrohte den 62-jährigen Angestellten mit der Waffe und verlangte Geld und Zigaretten. Das Diebesgut verstaute er in einem Stoffbeutel und flüchtete. Auch hier blieb der Überfallene körperlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.
(pol)