Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Freitagabend, 29. Dezember, haben Unbekannte eine Tankstelle in der Finckensteinallee in Lichterfelde überfallen. Wie ein 54-jähriger Mitarbeiter der Tankstelle der Polizei gegenüber berichtete, wollte er gegen 22.10 Uhr Feierabend machen und gerade die Tür abschließen, als plötzlich zwei maskierte Männer hinter im auftauchten und ihn unter Vorhalten einer Schusswaffe in den Verkaufsraum zurückdrängten.

Während ein Angreifer ihn mit der Waffe bedrohte, soll der andere Geld aus der Kasse sowie Zigaretten und Alkohol aus den Auslagen entwendet und verpackt haben.

Mit der Beute sollen die Maskierten dann zunächst zu Fuß in Richtung Carstenstraße geflüchtet sein. Zeugen sollen dort beobachtet haben, wie die beiden in einen in zweiter Spur haltenden Pkw einstiegen, der vermutlich von einem dritten Mittäter gefahren wurde. Der Wagen fuhr in Richtung Altdorfer Straße davon.

Der 54-jährige Angestellte blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

(pol)