Symbolbild: Pixabay

Am Samstag, den 25. November, haben Menschen mit Interesse an Alternativmedizin die Gelegenheit, sich an über 60 Messeständen und bei rund 45 Vorträgen über Naturheilverfahren zu informieren. Die 1. Messe der Alternativen Heilmethoden findet von 10 bis 17 Uhr im Bürgersaal Zehlendorf, Teltower Damm 18, 14169 Berlin, statt. Der Eintritt ist frei.

Der Schwerpunkt der Schau sind Alternativen zu konventionellen Produkten und Dienstleistungen, wie beispielsweise präventive Vorsorge, Regeneration, Naturkosmetik, Entspannung, natürliche Ernährung, Öle, Energiearbeit, Massagen, Sport sowie Accessoires.

Neben den Vorträgen werden den Besuchern auch Beratungen rund um individuelle Therapien und optimale Behandlungen angeboten. Hier haben die Interessierten die Gelegenheit, mit Experten persönlich ins Gespräch zu kommen und Fragen rund um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden zu klären.

An einem Messestand können die Gäste außerdem „Glückstüten“ erwerben und gleichzeitig Gutes tun. Der Inhalt der Glückstüten wurde von den Ausstellern gespendet. Der Erlös aus dem Verkauf wird nach der Messe an das Projekt „Früh geborgen“ gespendet. Das Projekt unterstützt Familien mit zu früh geborenen Kindern.

(sn)