Kunst live erleben kann man auf dem Kunstmarkt der Generationen in Lichterfelde. Foto: Gogol

Kunst live erleben kann man auf dem Kunstmarkt der Generationen in Lichterfelde. Foto: Gogol

Gemaltes, Gefilztes, Gedrucktes, Genähtes, Gedrechseltes, Recyceltes … Kunst in seiner ganzen Bandbreite gibt es heute (Sonnabend, 25. Juni) im Schlosspark Lichterfelde beim Kunstmarkt der Generationen zu sehen und zu kaufen. An 90 Ständen präsentieren Künstler und Kunsthandwerker sich und ihre Arbeiten, darunter auch Ungewöhnliches wie Schmuck aus gebrauchten Kaffeekapseln und Lederköcher. Bereits zum dritten Mal findet der Kunstmarkt statt und ist damit nun offiziell eine Tradition.

Um 12 Uhr wurde der Markt, der in diesem Jahr unter dem Motto „Kunst hilft“ steht, eröffnet. Die Schirmherrschaft übernahm Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski, die in ihrer kurzen Ansprache auf dem kommunikativen und komplentativen Charakter der Kunst verwies.

Noch bis 18 Uhr können Besucher unter den Bäumen im Park spazieren, mit den Künstlern ins Gespräch kommen, sich vom Kulturprogramm mit Musik und Tanz unterhalten lassen und an den Imbiss- und Getränkeständen Gutes tun. Der deren Einnahmen gehen an eine Einrichtung des Stadtteilzentrums Steglitz. Drei präsentieren sich an diesem Tag. Über den Gewinner entscheidet das Publikum.

Impressionen vom Kunstmarkt 

(go)