Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofDrei Punkte wären für den FC Viktoria am Sonntag im Stadion Lichterfelde drin gewesen. Doch in Unterzahl nahmen die Lichterfelder nur einen Punkt aus dem Spiel gegen die Regionalliga-Mannschaft von Hertha BSC mit.

Die ersten 20 Minuten bestimmten vor allem die Gäste. Mehrfach hatten sie die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch sie scheiterten entweder am Pfosten oder an Viktorias Schlussmann Dominik Kisiel. Viktorias erste richtige Chance nutzte Ümit Ergidi und schoss die Hellblauen in der 30. Minute in Führung. Die verlieh den Gastgebern Auftrieb. Ihrem Keeper Nils Körber verdankten es die Herthaner, dass die Viktoria ihren Vorsprung nicht weiter ausbauten konnte.

Auch nach dem Wiederanpfiff drängten die Lichterfelder auf ein zweites Tor. Das kam – allerdings vom Gegner.

In der 65. Minute kassierte Dominik Kisiel wegen groben Foulspiels die rote Karte. Nun in Unterzahl versuchte Viktoria den Vorsprung über die Zeit zu retten. Doch sieben Minuten vor Schluss glich Fabio Mirbach aus.

„Wir hatten einige hunderprozentige Torchancen, haben uns aber nicht belohnt. Das müssen wir uns vorwerfen, da wir den Gegner damit am Leben gehalten haben“, sagte Viktoria-Trainer Ersan Parlatan nach dem Spiel.

(sn)