So soll das Technologie- und Gründerzentrum an der Fabeckstraße einmal aussehen. Jetzt braucht es noch einen passenden Namen. Entwurf: Numrich Albrecht Klumpp Gesellschaft von Architekten mbH

Das frühere US-Militärhospital an der Fabeckstraße in Dahlem wird zum „Technologie- und Gründungszentrum Berlin-Zehlendorf “ ausgebaut.  2016 werden die Bauarbeiten beginnen, erste Entwürfe einer städtebaulichen Studie liegen bereits vor. Nun soll das Projekt einem Namen bekommen, einprägsam und mit gutem Klang. Deshalb schreibt der Projektentwickler, die Wista Management GmbH,  einen Wettbewerb aus. Partner sind die Freie Universität Berlin und das  Regionalmanagement Berlin-Südwest. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich beteiligen und ihre Vorschläge per E-Mail an: fabeck62@wista.de schicken. Einsendeschluss ist der 7. Juni 2015.

Die besten Vorschläge werden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Wista Management GmbH, der Freien Universität Berlin sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft, ermittelt. Der erste Platz wird mit 1.000 Euro, der zweite mit 500 Euro und der dritte bis fünfte Platz mit jeweils 100 Euro prämiert.

Es werden nur Namen in das Auswahlverfahren aufgenommen, die frei von Rechten Dritter sind. Das Nutzungsrecht der mit Preisgeldern dotierten Namen geht an den Auslober über. Ein Anspruch auf dauerhafte Nutzung des Namens wird damit nicht begründet. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften am 13. Juni zur Auszeichnung in das Technologie- und Gründungszentrum Steglitz-Zehlendorf eingeladen.

(sn)