Symbolbild: Michael Horn / pixelio.de

Unter dem Motto „Bewegung für alle Kleinkinder – unabhängig von ihrer sozialen Herkunft“ bieten der Bezirk Steglitz-Zehlendorf und der Verein Sportkinder Berlin e.V. in den Herbst- und Wintermonaten Kleinkindersport für Kinder zwischen ein und sieben Jahren an. Die Angebote sind entweder sehr günstig oder komplett kostenfrei. „Trainiert“ wird in drei Sporthallen in Nikolassee, Lichterfelde und Zehlendorf. Die Kurse dauern bis Ende März 2018 und werden von qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.

In der Sporthalle des Jugendfreizeitheims Düppel in der Lissabonallee 6, Haus 9, 14129 Berlin können Drei- bis Sieben-Jährige die „Ballschule“ besuchen. Der Kurs findet ab dem 4. November jeden Samstag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, je eine Stunde pro Kind, statt. Die Teilnahme kostet acht Euro im Monat pro Kind.

Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren und ihre Eltern können sich ab dem 12. November jeden Sonntag gemeinsam in der Sporthalle der Mercator-Grundschule, Mercatorweg 8-10, 12207 Berlin, oder in der Sporthalle der Süd-Grundschule, Claszeile 56/57, 14165 Berlin, austoben. In der Zeit zwischen 14.30 und 17.30 wird in den beiden Sporthallen jeweils ein „Bewegungsparcours“ angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist online unter www.sportkinder-berlin.de möglich. Weitere Informationen gibt es unter 030 894 00-740 oder per E-Mail an info@sportkinder-berlin.de

(sn)