Foto: Paulwip / pixelio.de

Ein Schüler des Beethoven-Gymnasiums in Lankwitz stürzte am Donnerstag vom Dachboden der Schule durch die Decke zehn Meter tief in die Aula. Dabei zog sich der 13-Jährige mehrere Knochenbrüche zu.

Im Rahmen des Projekt „Verlorene Räume entdecken“ hatte der Schüler zusammen mit seinen Klassenkameraden und einem Lehrer die Schule erkundet. Dabei gingen sie auch auf den Dachboden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hielt sich der Junge in einem nicht tragfähigen Bereich auf, als der Boden plötzlich unter ihm nachgab. Rettungskräfte brachten den Schüler ins Benjamin-Franklin-Klinikum, wo er notoperierte wurde. Laut Polizei schwebt der Junge aber nicht in Lebensgefahr

Gegen den Lehrer, der nach dem Unfall unter Schock gestanden haben soll, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(sn)