Am Donnerstagmorgen, 3. August, geriet in Steglitz eine ältere Frau unter einen Lkw und wurde schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 56-Jähriger gegen 10.45 Uhr mit einem Lkw aus Richtung Karl-Stieler-Straße kommend die Bismarckstraße und bog nach rechts in den Steglitzer Damm ab. Dabei übersah er offenbar die 88-Jährige, die die Straße bei grünem Ampellicht überquerte. Der Laster erfasste die Seniorin, die dadurch zu Boden fiel und überrollt wurde.

Die Seniorin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und kam zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme war der Steglitzer Damm zwischen Bismarckstraße und Presselstraße bis 14 Uhr gesperrt.

(pol)