Rund ums Wasserbecken im Lilienthalpark wird gefeiert. Foto: Veranstalter

Rund ums Wasserbecken im Lilienthalpark wird gefeiert. Foto: Veranstalter

Unter dem Motto „125 Jahre Menschenflug“ feiern am Sonnabend, 10. September, der Mittelhof e.V. und der Famos e.V. von 14 bis 18 Uhr das 11. Fliegefest im Lilienthalpark.

An den Ständen rund um das Wasserbassin zeigen zahlreiche Einrichtungen ihre Arbeit. Beim Rundgang präsentierten sich unter anderen die in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf vertretenen Parteien, das Präventionsmobil der Polizei, die Ehrenamtlichen im Lilienthalpark, Alloheim, mehrere Sportvereine, Imker und Kleintierzüchter sowie Kitas aus der Region und nicht zuletzt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und die Jugendfreizeiteinrichtungen der Region.

Um 14 Uhr eröffnet Bezirksbürgermeister Norbert Kopp das Fest. Es gibt ein attraktives Bühnenprogramm zu sehen und zu hören. Kinder, Jugendliche und Erwachsene präsentierten ihr Können auf der Bühne bei Tanz, Gesang, Musik und Sport. In den Interviews auf der Bühne geben die Bezirksstadträtinnen Cerstin Richter-Kotowski und Christa Markl-Vieto aufschlussreiche Antworten zu den aktuellen Themen.

Das Fest wird durch vielfache ehrenamtliche Hilfe unterstützt, sei es beim Auf- und Abbau, bei der Vorbereitung und Durchführung oder durch unzählige Kuchenspenden von vielen Eltern. In diesem Jahr wird das Fest aus Sondermitteln der BVV gefördert. „Wir freuen uns über zehn gelungene Jahre und hoffen auch im 11. Jahr Jahr viele alte und neue Anwohner und Familien beim Fliegefest begrüßen zu können“, teilen die Veranstalter mit.

(sn)