Dr. Arne Reimers verlässt die BVV.

Seit 1. Oktober gibt es ein neues Gesicht in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf. In der Fraktion der Piraten übernimmt Paul Neumann den Platz von Dr. Arne Reimers.

Reimers saß seit 2011 in der BVV, hat in dieser Zeit mehrere Anträge eingebracht und begleitet. Ein Meldesystem mit QR-Codes, durch das Bürger schneller und einfacher Mängel auf Spielplätzen melden können oder sein nachhaltiger Einsatz für einen transparenten Bezirkshaushalt gehören zu den Erfolgen, auf die er gerne zurück blickt.

Kürzlich hat Reimers seine Promotion zu metabolischen Netzwerken abgeschlossen. Seine Forschungen wird er nun am Centrum Wiskunde & Informartica (CWI) in Amsterdam fortsetzen

Seine Arbeit in der BVV wird von Paul Neumann weitergeführt.

Für ihn kommt Paul Neumann.

Neumann arbeitet nach einem geisteswissenschaftlichen Studium als Game Master für einen führenden Anbieter von Onlinespielen und will in Zukunft seine IT- und Sozialkompetenzen in seine Arbeit in der BVV einbringen.

Er wird von Reimers die Arbeit in den Ausschüssen für Schule, Bildung, Kultur und Bürgerdienste sowie Sport übernehmen. In der Bezirkspolitik will er sich vor allem für mehr Mitspracherechte für Bürger und für Transparenz einsetzen. Zu den Herausforderungen, die in der BVV auf ihn zukommen, meint Paul Neumann: „Der Wind mag direkt von vorne wehen, doch Piraten wissen zu kreuzen.“

 

(sn)