Die Eltern in Steglitz-Zehlendorf haben genug von maroden und gesperrten Turnhallen. Deshalb ruft der Bezirkselternausschuss zu einer Demonstration vor dem Roten Rathaus auf.

Auf Grund von Einsturzgefahr sind derzeit viele Sporthallen in den Bezirken Steglitz-Zehlendorf und Marzahn-Hellerdorf sowie eine in der ehemaligen Schulleiterwohnung einer Sporthalle untergebrachte Kita gesperrt und somit der Nutzung entzogen. Daher wurde Mitte Dezember 2012 durch eine Initiative der Bezirkselternausschüsse für Schule und Kindergärten die Marzahn-Hellersdorfer Interessengemeinschaft „Sporthallendächer“ gegründet. Daraus erwuchs in Kooperation mit Elternvertretern aus Steglitz-Zehlendorf die Interessengemeinschaft „Schul- und Sportstätten“.

Wer mit der Interessengemeinschaft gegen den Verfall von Schulen und Sporthallen demonstrieren will, kommt am Mittwoch, 23. Januar, um 15 Uhr zum Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus. Dort wird eine öffentliche Sportstunde veranstaltet, und es gibt weitere Überraschungen. Auch alle Eltern von Kita-Kindern sind aufgefordert mitzudemonstrieren.