Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofAm Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr wurde die Partie zwischen dem FC Viktoria 1889 Berlin und dem FSV Budissa Bautzen eröffnet. Nachdem die erste Hälfte torlos zu Ende zu gehen schien, war es Partrick Brendel, der die Berliner in der Nachspielzeit doch noch in Führung schoss.

Zehn Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die Bautzener gleichziehen. Der Bautzener Keeper war in der 67. Minute zum zweiten Mal dazu gezwungen hinter sich zu greifen, nachdem Karim Benyamina den Ball in die Maschen beförderte. Vier Minuten vor Schluss machte Christian Skoda den Sack dann endgültig zu und sorgte mit seinem Treffer für den Endstand von 3:1 aus Sicht der Lichterfelder.

Mit drei Punkten im Gepäck kommen die himmelblauen Kicker zurück nach Berlin und stehen mit insgesamt 24 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle.

(kb)