Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofIm Regionalliga-Duell empfängt am Sonntag, 9. März, der FC Viktoria 1889 Berlin den FC Carl Zeiss Jena. Es wird wieder voll werden, im Stadion am Ostpreußendamm. Allein der Tabellen-Dritte bringt zur Partie gegen den Tabellen-Achten fast 500 Fans mit.

Der FC Viktoria ist gut in die Rückrunde gestartet, feierte zwei Siege – 4:2 beim BAK, 2:1 gegen Halberstadt. Das 0:3 am vergangenen Sonntag bei Union II war vermeidbar, hätte man seine Chancen genutzt. Nun geht es gegen den Ersten der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle. Viktoria-Trainer Thomas Herbst vor dem Spiel: „Jena galt am Saisonbeginn als Aufstiegsfavorit. Sie haben die Erwartungen nicht ganz erfüllt, sind aber dennoch eine starke Mannschaft. Das haben sie oft genug bewiesen. Aber ich denke, wir werden schon mithalten…“ Das hat Viktoria bereits im Hinspiel bewiesen – 1:1.

Verzichten müssen die Südberliner weiterhin auf die verletzten Spieler Sebastian Stachnik, Ümit Ergirdi und Nicolai Jelitto. Gesperrt sind nach ihren Roten Karten zudem Tim Lensinger und Keeper Marcus Rickert. Für ihn rückt wohl Jakub Jakubov ins Tor.

Anstoß ist um 13.30 Uhr im Stadion Lichterfelde.

(sn)