Am ersten Februarwochenende fand die Hallensaison mit den Norddeutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften in Neubrandenburg ihren Abschluss. Der diesjährige 2-fache Berlin-Brandenburgische Meister Clemens Herfarth (U18/1.500 Meter und 3.000 Meter) kam im 1.500 m Lauf in der älteren Jahrgangsklasse U20 in 4:12,41 Minuten auf Platz 4, sein gleichaltriger Vereinskamerad Till Czisnik auf Platz 7 (4:19,61) und Moritz Gutschmidt von der LG Süd auf Platz 8.

Am Sonntag schaffte es  Till Czisnik auf seiner 800 Meter Spezialstrecke mit einer Zeit von 2:01,43 Minuten auf Platz 7 und auch Stabhochspringer Julius Hattenbach kam mit übersprungenen 3,80 Meter auf einen guten 5 Platz.

Luckenwalder Crosslauf-Serie startet

Nach der recht erfolgreichen Hallensaison mit vielen Bestleistungen geht es ab 17. Februar in die Crosslaufsaison nach Luckenwalde, wo die LG Süd Berlin mit ihren Läuferinnen und Läufern im letzten Jahr als erfolgreichster Verein vertreten war.

(khf)