Foto: angieconscious / pixelio.de

Zu Musik-Workshops lädt die Berlin Music School (BMS), Halskestraße 39, in der zweiten Herbstferienwoche ein.

Die Sticks tanzen lassen, lernen Musikbegeisterte beim „Stick-Dancing“-Percussion-Workshop am Mittwoch, 9. Oktober von 13 bis 16 Uhr. Mitmachen kann, wer acht Jahre alt ist und Spaß an Rhythmen und Grooves hat.

Ebenfalls am Mittwoch findet ein Rock-Pop-Chor-Workshop statt. Von 15 bis 18 Uhr können bei „The voice inside“ Teilnehmer ab zehn Jahre ihre eigene Stimme erkunden und lernen jede Menge Tricks und Kniffe.

Rockig wird es einen Tag später, am Donnerstag, 10. Oktober, beim Rock-/Metal-Bandworkshop. Willkommen sind sowohl (fast) vollständige Bands als auch alle, die gerne in einer spielen wollen. Banderfahrenen Coaches helfen in Sachen
Fingersätze, Rhythmik, Groove und Sound und erklären, wie man als Band richtig zusammenspielt. Der Workshop findet von 13 bis 16 Uhr statt und ist für Teilnehmer ab zwölf Jahre gedacht.

Sanftere Klänge gibt es bei Klangexperimenten am Flügel „Flügellos“ am Donnerstag von 13 bis 15.30 Uhr. In dem Workshop können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren einen Blick in das Instrument werfen und es von allen Seiten erkunden.

Die Teilnahme an den Workshops ist für Schüler der BMS kostenlos, deren Freunde zahlen vier Euro. Wer noch kein Schüler ist, ist mit fünf Euro dabei.

Anmeldungen sind unbedingt erforderlich, bis Freitag, 4. Oktober unter der Telefonnummer (030) 79 78 55 55.

(sn)