Oster-Brunch 2017, Foto: Schutzengel-Haus

Bereits im letzten Jahr hat die gemeinnützige Organisation das SchutzengelWerk mithilfe von Spendengeldern zum ersten Mal einen Oster-Brunch für bedürftige Kinder im Schutzengel-Haus, in der Friedrichsruher Straße 13, Ecke Bismarckstraße, in Steglitz, veranstaltet. In diesem Jahr möchte das Kinderhilfswerk noch mehr Kinder zu einem festlich-bunten Frühstück am Oster-Samstag einladen. Dafür sammelt die Organisation noch Spenden.

Viele Kinder, die das SchutzengelWerk betreut, verbinden mit Ostern höchstens eine zusätzliche Ration Süßigkeiten. Mit ihrem Oster-Frühstück möchten die Organisatoren den Kindern aus einkommensschwachen Familien oder schwierigen Familienverhältnissen ein Gefühl von einem familiären Osterfest geben – in einer schönen Atmosphäre und mit vielen gesunden Leckereien.

Damit alle eingeladenen Kinder ausreichend versorgt werden können, benötigt das SchutzengelWerk noch Spenden. Sollten mehr Spendengelder reinkommen, als für den Oster-Brunch benötigt wird, möchte die gemeinnützige Organisation davon den „regulären“ Samstags-Brunch finanzieren. Laut dem SchutzengelWerk war nach dem ersten Oster-Brunch die Nachfrage im Haus so hoch, dass man sich entschieden hatte, jeden Samstag einen Brunch für bedürftige Kinder anzubieten.

Weitere Informationen gibt es unter www.schutzengelwerk.de.

(sn)