Emma Wette freut sich über dreimal Edelmetall bei den U16-Jugendmeisterschaften. Foto: Flucke

Emma Wette freut sich über dreimal Edelmetall bei den U16-Jugendmeisterschaften. Foto: Flucke

Bei den diesjährigen U 16-Hallenmeisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen konnte sich Tonia Albrecht von der LG Süd die Bronzemedaille im 800-Mater-Lauf sichern. Sie lief die Strecke in 2:41,45 Minuten.

Ein absolutes Nachwuchstalent scheint Emma Wette zu sein, die gleich drei Medaillen einheimste. Erst gewann sie Bronze im Hochsprung mit 1,43 Meter, dann verbesserte sie bereits im Vorlauf mit 10,08 Sekunden und anschließend im Finale ihre 60-Meter-Hürden-Zeit auf 10,06 Sekunden und gewann abermals Bronze. In ihrem zweiten Dreisprung-Wettkampf in ihrer jungen Karriere kam sie auf beachtliche 10,29 Meter und wurde mit Silber belohnt. Es fehlen ihr nur noch rund 50 Zentimeter, um sich unter die besten 30 Nachwuchsspringerinnen ihrer Altersklasse zu platzieren.

Im Weitsprung schrammte Tari Holz im Finale der Weitspringerinnen mit 4,68 Meter mit Platz 4 knapp am Edelmetall vorbei, nachdem sie bereits das 60-Meter-Finale in neuer persönlicher Bestleistung von 8,33 Sekunden mit Platz 8 beendete.

(khf)