Vier Künstler beziehungsweise Bands waren beim Kleinkunstpreis angetreten. Foto: Gogol

Vier Künstler beziehungsweise Bands werden auch in diesem Jahr wieder beim Kleinkunstpreis antreten. Archiv-Foto: Gogol

Vom 27. Mai bis zum 12. Juni verwandelt sich der Festpark am Teltowkanal wieder in eine Festmeile für Groß und Klein. Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Bühnen-Pavillon täglich mit unterschiedlichen Darbietungen bespielt. Einer der Höhepunkte ist dabei der Kleinkunstpreis, der in diesem Jahr am 12. Juni vergeben wird. Zu gewinnen gibt es Geldpreise im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Künstler aus den verschiedenen Bereichen wie Musik, Akrobatik, Comedy, Zauberei, Jonglage, können sich an dem  Sonntag von 16 bis 19 Uhr einem großen Publikum präsentieren. Natürlich können auch Gruppen am Wettbewerb teilnehmen. Es ist jedoch darauf zu achten, dass der bühnentechnische Aufwand der Darbietungen gering ist. Eine Jury wird unter den Teilnehmern die besten drei auswählen. Die abschließende Entscheidung obliegt dem Publikum mittels Applaus.

Den drei Siegern winken neben Sachpreisen auch ein Geldpreis. Die Künstler auf den Plätzen vier bis acht erhalten pro Gruppe ein Startgeld von 50 Euro.

Interessierte können sich jetzt auf www.kleinkunstpreis-berlin.de bewerben Rückfragen werden unter der Telefonnummer (030) 9 02 99 32 03 gerne beantwortet.

(sn)